Vorwort des Vorsitzenden

Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen.

Schon gehört? Wir hatten Geburtstag

Unsere Ortsgruppe ist 10 Jahre alt/ jung geworden.

Im Landesbezirk Neumünster, heute Bezirk Schleswig-Holstein, mit Sitz in Kaltenkirchen, wurde die Idee geboren, dezentrale Büros einzurichten. Hierbei fiel die Wahl auf Brunsbüttel, den größten Chemie-Standort in Schleswig-Holstein.

Um die Finanzierung eines Büros zu sichern, sollte eine Ortsgruppe gegründet werden. Am 4. Oktober 2004 fand im Hotel „zur Traube“ die Gründungsversammlung statt. Dazu waren 1407 IG BCE- Mitglieder, die zur Ortsgruppe Brunsbüttel gehören sollten, eingeladen.

An dieser Sitzung nahmen 30 Mitglieder teil und wählten den Vorstand.  Anfang Januar 2005 wurde auf der Koogstr.46 das Büro „IG BCE Westküste“ eröffnet und der erste Flyer ging in Druck.

Und heute?

Was mit einem Versuch begann, ist eine feste Institution geworden. Wir haben uns über die Jahre weiter entwickelt und unser Programm ist breiter und attraktiver aufgestellt.

Das vor 4 Jahren neu eingerichtete größere Büro – auf der Koogstr. 31 –  bietet uns mehr Platz für kleinere Veranstaltungen. Bitte nutzt unsere Angebote und äußert Eure Wünsche und Ideen für die Zukunft.

An dieser Stelle möchte ich micht ganz herzlich bei allen Kolleginnen und Kollegen bedanken, die sich aktiv an der Entwicklung der Ortsgruppenarbeit beteiligt haben.

Euch wünsche ich im Namen des Teams ein erfolgreiches und gesundes Jahr 2015

Harald Frings, Vorsitzender


Du kannst einen Kommentar schreiben oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.



Einen Kommentar schreiben

Du mußt angemeldet sein, um kommentieren zu können.