Frauenstammtisch Westküste

„Natürlich tun mir die Männer leid. Aber die letzten paar tausend Jahre haben sie es doch wirklich schön gehabt.“

Zitat: Jodie Foster, amerikanische Schauspielerin

Liebe Kolleginnen,

die Stammtische in Schleswig-Holstein sind fast in allen Ortsgruppen gegründet. Jetzt wird es Zeit, den Stammtischen ein Thema mit auf dem Weg zu geben, damit aus dem „Klönschnack“ Ideen entstehen können. Unser Thema für 2015 wird sich „Erfolgsfaktor ich“ – was kann ich tun, damit ich erfolgreich bin. Hier wird die Kollegin Ursula Salzburger von der Abteilung Frauen uns in einem Wochenendseminar im Mai 2015 zeigen, wo wir noch an uns arbeiten können.

Gleichfalls beschäftigen wir uns mit dem Thema Frau Ü50 – was will ich noch mehr. Die Kinder sind aus dem Haus, die berufliche Karriere hat auch Ruhepause – was erwartet mich dann noch. Hier wollen wir mit vielen Kolleginnen Kontakt aufnehmen und entwickeln oder vielleicht sogar einen festen Stammtisch, der sich regelmäßig austauscht und seine Ideen an die Abteilung Frauen weiterträgt.

Am 8. März 2015 wollen wir dann zum Brunchen einladen. Ursula Salzburger von der Abteilung Frauen wird wieder zu Gast sein. Wir wollen uns mit Frauen aus den Betrieben an diesem Tag austauschen und den internationalen Frauentag gemeinsam feiern. Hierzu laden wir alle Frauen der Ortsgruppe Brunsbüttel herzlich ein. Anmeldungen bitte über das Büro Westküste.

Bettina Andersen