Bildergalerien

diesem Jahr einen Kochkurs für Kinder angeboten. Die Ökotrophologin Frauke
Ubrich aus Heide hatte mit ihrer „Köksch“ Bettina Andersen, 7 Kinder zu Gast im
Büro der Westküste – Hähnchenspieße, selbstgemachte Pommes und viel Gemüse
und Salat sowie Äpfel standen auf dem Programm.

Erstaunlich geschickte kleine Finger konnten mit dem Schälmesser und Hobel umgehen.Geduldig wurden Marinaden und Dipps selbst gemacht. Als alles fertig war, kam das Finale – schön den Tisch decken und los kann das mühsam gemachte und gesunde Essen verputzt werden.

Eine gute Veranstaltung, wenn alle zufrieden und satt von Mama und Papa abgeholt
werden. Das Beste ist, jetzt können sich Mama und Papa auch mal an den fertigen
Tisch setzen, schließlich haben die Kinder ein ganzes Menue zu kochen gelernt.
Tja, die IG BCE macht vieles möglich …. IG BCE Kinder können kochen.

——————————————————————————————————————

Bilder von der Wattolümpiade 29.07.2012

Bei anfänglich recht durchwachsenen Aussenbedingungen entwickelte sich das Wetter erfreulicherweise und konnte bei angenehmen Temperaturen von Beteiligten und Zuschauern gut ertragen werden. Die Wetterverbesserung lockte dann doch viele Besucher, die mit einem tollen Spektakel belohnt wurden. Die Wattolümpiade, die Veranstalter und Ihre Beteiligten haben es sich auch redlich verdient. Sicherlich war man froh, dass dieses Jahr trotz schwieriger Rahmenbedingungen die Spiele durchgeführt werden konnten. Alle hatten Ihren Spaß an dieser Veranstaltung.

——————————————————————————————————————-

Kinder- Kunstdruck vom 17.07.2012

Erstellen von Kunstdrucken unter Anleitung von Susanne Rusch. Die anwesendenen Kinder hatten auch dieses Mal die Gelegenheit, in dem IG BCE Regionalbüro unter Anleitung von Susanne Rusch eigene Entwürfe als Druckvorlage herzustellen und ihre Werke anschließend mitzunehmen. Leider sind von den gemeldeten Teilnehmern kurzfristig einige Absagen gekommen, so dass die verbleibenden drei Mädchen sehr intensiv betreut werden konnten. Diese kleine Gruppe hatte nun den Vorteil, mehr als ein Exemplar herzustellen, was auch genutzt wurde. Gestärkt wurden die Kinder mit allerlei Getränken und Süssigkeiten.

Nach ca. 1 Stunde Vorbereitung ging es in die Druckwerkstatt des Künstlers Jens Rusch. Hier zeigte Susanne Rusch den Mädchen, wie sie Farben auf ihre Vorlagen bringen und worauf sie zu achten haben. Anschließend konnte jede Ihre Druckvorlage mittels einer Presse auf angefeuchtetes Papier drucken. Heraus kamen tolle Ergebnisse und die Mädchen waren sehr zufrieden. Abschließend zeigte Susanne Rusch den Kindern noch diverse Rohmaterialien die von Jens Rusch für seine Kunstwerke verwendet werden. Ein Streifgang durch die Galerie „Rusch“ komplettierte diesen tollen Nachmittag.

Gewinner-/innen des Gewinnspieles

Am 15.06.2012 wurden im IG BCE Ortsgruppenbüro Brunsbüttel folgende Gewinnerinnen und Gewinner des Bezirkes Schleswig-Holstein in einer öffentlichen Ziehung  von der anwesenden Aniko Josy Meier als Ziehungsfee aus der Lostrommel gezogen.

Zunächst sind diejenigen gezogen worden, die den „Tipp mit 4,5 % Entgelterhöhung“  korrekt geschätzt haben.

1. Preis       X-Box Kinect                                                     Michael Kloth, 5 N Plus

2. Preis       Familieneintritt Hansa-Park Lübeck            Miroslaw Zak, 5 N Plus

3. Preis       Apple Ipod Nano                                              Mike-David Truschkowski, Bayer AG

Danach kamen alle eingegangenen Karten der Gewinnspiel Teilnehmer-/innen aus dem Bezirk Schleswig-Holstein in die Lostrommel und wurden nach und nach gezogen. Die weiteren Preise gingen an:

Familieneintritt Karl May Festspiel Segeberg                 Marina Nöske, Rheinmetall

Familieneintritt Natur Erlebnis Park St.Peter Ording     Rafael Villarejo Belinchon,Momentive

Familieneintritt Sturmwelt „Blanker Hans“ Büsum        Norbert Maertz, Momentive

Je einen Tischkicker „Table top fussball“ erhalten:

Frank Schlieker, Jara

Evelyne Stöger, Aspen

Susanne Detert, Rheinmetall

Andrei Stenke, SLM Solutions

Ingeborg Schoenlein, Danisco

Wir gratulieren und wünschen den Gewinnerinnen und Gewinnern viel Spaß mit Ihren Preisen.

IG BCE Kundgebung Hannover vom 07.Mai 2012

Wir waren dabei!

Eine Delegation der Betriebe Bayer, Yara und Sasol Brunsbüttel hat an der Kundgebung teilgenommen. Um einen Eindruck zu verschaffen wie die Stimmungslage im Norden quer durch die Bezirke ist, hier einige Videos und Bilder:

unter:

www.facebook.com/Chemie2012 könnt Ihr das IG BCE Tarif-Tagebuch mit diversen Aktionen z.B. 15.000 Teilnehmern in Ludwigshafen (BASF), Bayer Weimar mit 200 Teilnehmer/innen und der Aktionstag Bayer Berlin sowie weitere Aktivitäten verfolgen.

————————————————————————————————————-

Seiten: 1 2 3 4