Beitrag Edeltraud Glänzer IG BCE

Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen,

ehrenamtliches Engagement ist ein ganz wichtiges Element in einer solidarischen und verantwortungsvollen Gesellschaft. Freiwillige Arbeit zum Wohl der Allgemeinheit bedeutet nicht nur Hilfe und Unterstützung für andere, sondern auch persönliche Weiterentwicklung.

Die IG BCE braucht diese Menschen, die sich engagieren – in der Organisation und für unsere Kolleginnen und Kollegen. Sei es in den Betriebsräten, in den verschiedenen Ausschüssen oder in der Ortsgruppe: es sind unsere engaierten Mitglieder, die unsere Organisation stark machen. Sie organisieren zum Beispiel Aktionen zu den verschiedenen Tarifrunden, werben Mitglieder und informieren über politische Ziele.

Das Bildungsprogramm unterstützt die ehrenamtliche Arbeit und qualifiziert zudem für neue Aufgaben. Allen, die sich auf den Weg gemacht haben und sich für Kolleginnen und Kollegen engagieren, herzlichen Dank dafür und alles Gute für das weitere Engagement.

Hannover im November 2014

Edeltraud Glänzer, Stellvertretende Vorsitzende der IG BCE